REConf
8. Requirements Engineering Tagung 2009

Deutsche Post auf der REConf® 2009

Titel des Vortrags: Abteilungsübergreifendes Multiprojekt-Anforderungsmanagement

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 10. März 2009, 16:20 Uhr

Raum: PARIS

Level: Einsteiger

Abstract: Gut implementierbar ist inzwischen der klassische Weg im Requirements Engineering von der fachlichen Aufnahme über die Anforderungserfassung und Spezifikation hin zu Codierung, Test und Abnahme. Welche Herausforderungen stellen sich aber im projekt-, abteilungs-, Release- und systemübergreifenden Anforderungsmanagement?

In diesem Vortrag soll der Zuhörer mitgenommen werden auf die noch andauernde Reise durch die Anforderungswelten technischer Abstraktionslevel, projektspezifischer Befindlichkeiten und oszillierender Zeit- und Budgetrahmen.

Karim Brahim-Mazari ist seit 2006 als Senior Experte bei der Deutschen Post AG tätig. Sein Arbeitsbereich umfasst die Leitung und Steuerung vertriebsrelevanter IT-Projekte im UB BRIEF für informations- und dokumentenbezogene Systeme. Er blickt auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Großkundenumfeld zurück, wo er besonders an der Schnittstelle zwischen Fachseite und IT tätig war.

Zuvor sorgte er viele Jahre bei verschiedenen unabhängigen IT-Unternehmens- beratungen für die konzeptionelle und operative Begleitung in Umsetzungsprojekten.


News
23. April 2009

REConf® goes Switzerland … Sprecher gesucht

Vom 22. bis 24. September 2009 veranstalten wir erstmals die REConf® Schweiz in Zürich.

18. März 2009

REConf 2009 trotzt der Finanzkrise

Auch 2009 wieder hoher Besucherzuspruch.

07. März 2009

IBM Rational Jazz, TeamConcert und Requirements Composer

Roadshow an verschiedenen Standorten.

07. März 2009

Ken Schwaber kommt nach München

2-tägiger Scrum Master Zertifizierungsworkshop mit Ken Schwaber

07. März 2009

SCRUM und EssUP - agil trifft erfolgreich

Intensiv-Workshops mit Ivar Jacobson